Newsletter      Presse

Veranstaltungsreihe: „Klima – neue Heizung? Was geht mich das an?“

Spätestens seit Habecks vielfach diskutiertem und umstrittenem Heizungsgesetz von 2023 ist bekannt: Auf unserem Weg zur Energiewende ist die Wärmeversorgung eines der größten Sorgenkinder. Denn Deutschland heizt nach wie vor größtenteils fossil: Fast drei Viertel aller Wohnungen beziehen ihre Wärme nach wie vor aus einer Öl- oder Gasheizung (Statista 2023). Die Debatte um das Heizungsgesetz hat viele Menschen aber auch verunsichert. Wir fragen deshalb: „Klima – neue Heizung? Was geht mich das an?“

Im ersten Teil unserer Klima-Veranstaltungsreihe 2024 legen wir damit einen thematischen Schwerpunkt auf das wichtige und drängende Thema Heizen. Mit unserem ehrenamtlichen Organisator Helmut Paschlau haben wir uns darum bemüht, ebenso renommierte wie praxisnahe Referent*innen zu finden. Wir freuen uns besonders, dass wir mit einigen Vorträgen zu Gast bei der Innung Spengler, Sanitär- und Heizungstechnik München sein dürfen – und damit auch räumlich „nah dran“ an der Heizungswende.

Melden Sie sich an zu unseren kostenfreien Hybrid-Vorträgen rund um das Thema Heizungswende:

Über die Veranstaltungsreihe „Klima – neue Heizung?“

Die Veranstalter:
Saubere Energie München e.V. und Protect the Planet

Event-Kooperationspartner:

Medienpartner:

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE