Newsletter      Presse

Unser Ver­anstaltungs­kalender

Loading Events

« All Events

Hybrid Hybrid Event
  • This event has passed.

RA Christoph Meyer: „Heizungs-Gesetze: (Wie) Bin ich betroffen – als Mieterin, als Eigentümer?“

11. März | 19:00 - 21:00

Hybrid Hybrid Event
Kostenlos

In unserer Reihe „Klima – neue Heizung? Was geht mich das an?“

RA Christoph Meyer

Rechtsanwalt, SKW Schwarz Rechtsanwälte Geschäftsführer SKW München

„Heizungs-Gesetze:
(Wie) Bin ich betroffen – als Mieterin, als Eigentümer?“

Montag, 11.03.2024, 19:00 Uhr,

SHK-Innung Spengler_Sanitär_Heizung, Rupert-Mayer-Str. 41, München
sowie per Zoom-Online und LIVE auf Youtube

Event-Info PDF | Dr. Helmut Paschlau

Zur Vortragsaufzeichnung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vortragsfolien PDF | RA Christoph Meyer 

Das Heizungsgesetz war heiß umstritten, seit 01.01.24 ist es Gesetz; ebenso wie das Wärmeplanungsgesetz. Mit beiden soll der Anteil klimafreundlicher Heizungen in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden. Das betrifft Haus- und Wohnungseigentümer*innen wie Mieter*innen – aber in unterschiedlichem zeitlichen, technischen und kostenseitigen Ausmaß. Im Vortrag des anerkannten Juristen Christoph Meyer von der Kanzlei SKW Rechtsanwälte werden alle wesentlichen Auswirkungen, aber auch die Fördermöglichkeiten, im Überblick und verständlich dargestellt. Dies als sachliche Grundlage, wer, wie, was tun muss.

 

Zum Weiterlesen:

Die Veranstalter:
Saubere Energie München e.V. und Protect the Planet

Event-Kooperationspartner:

Medienpartner: