Newsletter      Presse

Unser Ver­anstaltungs­kalender

Fahrrad-Ausflug „Nachhaltiger leben! – Beispiel Fürstenried“

Im Rahmen unserer Serie „Mein Klima...“ wollen wir diesmal einige der Nachhaltigkeitsorte mit dem Fahrrad „erfahren“. Aber keine Sorge: Auf rd. 8 km Radl-Strecke wollen wir ganz geruhsam auf gut befahrbaren Fahrrad-Wegen und „grünen“ Straßen Fürstenried und nähere Umgebung „beradeln“ und an fünf Haltepunkten jeweils informiert werden, was zu sehen und zu erleben ist.

Reservierung Jetzt Kostenlos 9 Plätze übrig

urgewald Film-Event in München „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“

Filmtheater Sendlinger Tor Sendlinger-Tor-Platz 11, München

Der neue Dokumentarfilm von urgewald "Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte" erzählt die Geschichte von urgewald. Der Film beginnt damit, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein für urgewald legten. Und, wie aus dem kleinen Verein in der münsterländischen Provinz eine anerkannte, schlagkräftige Organisation wurde.