Newsletter      Presse

München Klimaneutral

Demo Munich for Future

Raus aus Kohle, Öl und Gas

“Von München soll kein Schaden ausgehen” – das hat der Münchner Stadtrat bereits im Juni 1998 beschlossen. München muss also schnellstmöglich klimaneutral werden und die klimaschädlichen Emissionen beenden, die global und auch in der Region Schäden verursachen.

Dass die Stadt ihre Versprechen einhält – dafür setzen wir uns gemeinsam mit einem starken und vielfältigen Netzwerk in der bayerischen Landeshauptstadt ein.

Durch den maßgeblich von uns mit unterstützen Bürgerentscheid zum Ende des Steinkohlekraftwerks (2017) wurde klar, dass auch die Münchner Bürger*innen mehr Klimaschutz wollen. Wir setzen uns ein für eine Umsetzung dieses Bürgerentscheids, für Divestment der Stadt und ihrer Tochtergesellschaften und einen kompletten Gasausstieg sowie für den Ausbau der Geothermie.

Erfahren Sie mehr über „München Klimaneutral“-Aktionen:

Nicht rein ins Erdgas

Exit Spirit Energy: unsere Forderung an die Stadtwerke München sich aus dem klimaschädlichen Öl- und Gasgeschäft durch ihre Beteiligung am

... mehr
Raus aus der Kohle - Nicht rein ins Erdgas

Rein in die Geothermie

Die Stadtwerke München (SWM) legen das Münchner Kindl in (fossile) Fesseln – und das, obwohl der umweltfreundliche Schatz (Geothermie), der

... mehr
Exit Spirit Energy

Exit Spirit Energy

Exit Spirit Energy: unsere Forderung an die Stadtwerke München sich aus dem klimaschädlichen Öl- und Gasgeschäft durch ihre Beteiligung am

... mehr
Raus aus der Steinkohle

Raus aus der Steinkohle

Die Verbrennung von Kohle ist die umweltschädlichste Form der Energiegewinnung und trägt maßgeblich zum Klimawandel bei. Kohleemissionen sind gesundheitsschädlich, verursachen

... mehr

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

Sie haben ein interessantes Event verpasst?

News from the Planet