Newsletter      Presse

Unser Ver­anstaltungs­kalender

Lade Veranstaltungen

This Veranstaltung has passed.

Peter Keller (WindRat-Projektmanager): Vortrag auf der ABSI-Tagung „Wie umgehen mit der Windenergie?“

16. March | 10:30 - 11:00

FÜR UNSER PROJEKT WINDRAT

PETER KELLER

Projektmanager (c/o Protect the Planet) des WindRats

„WIE UMGEHEN MIT DER WINDENERGIE?“

Vortrag auf der ABSI-Tagung in Ebersberg

Samstag, 16.03.2024, ca. 10:30 Uhr,
Alter Speicher, Ebersberg

Programm der Tagung | Anmeldung bei solarinitiativen.de | Mehr Vorträge vom WindRat

 

Das Treffen der ca. 200 bayerischen und österreichischen Solarinitiativen wird im jährlichen Turnus von einem Team engagierter Enthusiasten organisiert. Es dient der Vernetzung der Vereine und deren Akteure, dem Informationsaustausch und der Beschlussfassung gemeinsamer Aktivitäten.

Dabei geht es schon seit Jahren nicht mehr einzig um Solarenergie, sondern um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung einschließlich Wärme und Mobilität. Betrachtet werden alle Themen der Energiegewinnung, ebenso wie der effiziente Umgang mit Energie. Im Fokus stehen hierbei nicht nur neue technologische, sondern auch gesellschaftliche und politische Entwicklungen.

Im Programm sind:

  • Fachvorträge
  • Firmenpräsentationen
  • Raum für Gespräche und Networking mit Fachleuten, KundInnen, Interessierten und Gleichgesinnten

Unser Projektmanager Peter Keller, verantwortlich für unser Projekt WindRat, wird als Vortragender auf der Tagung dabei sein und am Samstag einen Vortrag halten zum Thema „Wie umgehen mit der Windenergie?“.

Melden Sie sich jetzt an zur ABSI-Tagung 2024 – die Veranstaltung war im vergangenen Jahr ausverkauft.

Hier weiter zu Informationen und Anmeldung.

Hier direkt zum Ticketshop.