Herzlich willkommen auf der Internetseite von
Protect the Planet

Protect the Planet ist Englisch und bedeutet: Lasst uns den Planeten schützen.

Wir sind eine Umwelt-Organisation im Süden von München.
Eine Organisation ist so etwas wie eine Firma.
Unser Name ist:
Protect the Planet – Gesellschaft für ökologischen Aufbruch.
Ökologisch heißt:
gut zur Natur zu sein.

Dorothea Sick-Thies hatte die Idee für die Organisation. Sie hat die Organisation im Jahr 2015 gegründet.

Dorothea Sick-Thies

Wir machen uns stark für den Klima-Schutz. Wir haben schon einige erfolgreiche Aktionen gemacht.

Wir setzen uns jeden Tag für den Klima-Schutz ein. Unser Ziel ist groß: Wir wollen den Planeten Erde schützen.

Die Erde soll ein guter Ort zum Leben sein. Dafür machen wir unsere Projekte.

Bei uns arbeiten Menschen mit verschiedenen Berufen. Zum Beispiel:

· eine Unternehmerin

· ein Filme·macher

· ein Rechts·anwalt

· ein Feuerwehr·mann

· eine Wissenschaftlerin für Geschichte

· ein Wissenschaftler für Wirtschaft

Was haben wir alle gemeinsam? Wir lieben unseren Planeten Erde! Und wir wollen die Erde schützen. Dafür arbeiten wir jeden Tag. Die Menschen in der Politik und die Menschen in der Wirtschaft sollen mehr Klima-Schutz machen. Dafür machen wir Aktionen und Projekte. Manchmal gehen wir auch zu einem Gericht und beschweren uns. Das heißt: Wir reichen eine Klage ein. Im Jahr 2015 gab es eine große Klima-Konferenz in Paris. Fast alle Länder der Welt haben sich dort getroffen. Die Länder haben zum Beispiel festgelegt:

· Die Erde darf nicht wärmer als 1,5 Grad werden.

· Es soll weniger Abgase geben.

· Der Wald muss mehr geschützt werden.

Wir wollen helfen, diese Ziele zu erreichen.

Wir berichten von Unternehmen und Personen, die jetzt schon das Klima schützen. Diese Unternehmen und Personen sind ein Vorbild für andere.

Sie zeigen: Klima-Schutz ist möglich. Andere Unternehmen und Personen machen dann vielleicht auch mit.

Wir machen noch mehr: Wir informieren die Menschen über den Klima-Schutz.

Wir wollen zeigen: Das kann jeder von uns machen. Wir helfen den Menschen. Und wir machen Mut. Denn jeder von uns kann etwas tun. Für das Klima und für die Umwelt.

das Protect the Planet-Team & Beirat.