Newsletter      Presse
Beitragsbild Peter Keller

WindRat mit Rückenwind! – Peter Keller ist neuer Projektmanager vom WindRat

Beitragsbild Peter Keller

Für den WindRat – ein von Protect the Planet initiierter unabhängiger und überparteilicher Zusammenschluss von verschiedenen Akteuren der Windbranche, Umweltorganisationen, Energie- und Klimaschutzagenturen der Bundesländer, Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und Vereinen konnte nun eine eigene Projektmanagementstelle eingerichtet und Fachexpertise besetzt werden.  

Kern der Tätigkeit des WindRates ist die Information, Unterstützung und Begleitung der jeweiligen Akteur*innen vor Ort zur Frage, wie der Ausbau der Windkraft als wesentlicher Baustein zum Erreichen der Klimaschutzziele der Bundesregierung im Einvernehmen mit Anwohner*innen, mit guter Planung, innovativen Beteiligungsmodellen für die Menschen vor Ort und technischen Lösungen für den Artenschutz gelingen kann. 

Neuer Projektmanager für den WindRat: Peter Keller

Wir freuen uns sehr Peter Keller bei uns im Team (nicht mehr ganz so) neu begrüßen zu dürfen! Der neue Projektmanager für den WindRat hat bereits Anfang Mai seine neue Arbeit bei Protect the Planet aufgenommen. 

Peter Keller

Seit über 20 Jahren in den Themenfeldern Regionalentwicklung, Klimaschutz und Energiewende in verschiedensten Funktionen tätig und unterwegs verfügt Peter Keller über breite fachliche Expertise und große Erfahrung speziell in der Akzeptanzförderung für Energiewendeprojekte bei der Bevölkerung vor Ort.  

Bei der Green City AG war er u.a. neben dem Aufbau und Implementieren des Bereichs Kommunale Energieberatung mehrere Jahre tätig als Bereichsleiter „Planen und Realisieren“ bei Planung, Projektierung und Realisation von Windkraftanlagen als ökologische Bürgerbeteiligungsmodelle in Deutschland. Darüber hinaus verfügt Peter Keller auch durch seine mehrjährige Tätigkeit zuletzt bei der Green City Experience GmbH über langjährige Projekteerfahrung in Energiewendeprojekten auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. 

Herzlich Willkommen im Team!  

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE