Newsletter      Presse
Dr. Martin Köppel vor dem Kraftwerk Neurath. Schriftzug: "time to say goodbye: Dr. Martin Köppel verlässt Protect the Planet"

Time to say goodbye: Dr. Martin Köppel verlässt Protect the Planet

Dr. Martin Köppel vor dem Kraftwerk Neurath. Schriftzug: "time to say goodbye: Dr. Martin Köppel verlässt Protect the Planet"

Liebe Planetenschützer*innen,                                 

mit einem lachenden und einem weinenden Auge wende ich mich heute an alle Engagierte, Mitstreiter*innen und Leser*innen – an alle Planetenschützer*innen – um mich als Geschäftsführer von Protect the Planet zu verabschieden. It’s time to say goodbye: Nach 3 ½ Jahren schlage ich neue Wege ein!

Die gemeinsame Zeit war für mich äußerst bereichernd. Auch wenn wir alle gerade sehen, wie die Klimakrise sich zuspitzt, bin ich sehr dankbar für all das, was wir gemeinsam erlebt und erreicht haben.

Vieles haben wir in den letzten Jahren gemeinsam bewegt und angeschoben, wobei wir stets auf das umfangreiche und effektive Netzwerk aufbauen konnten, dass die Gründer*Innen in den ersten Jahren geschaffen haben.

Angefangen mit den Klimaklagen, deren Grundstein 2017 gelegt wurde, unseren lokalen Aktionen, um München klimaneutral zu machen, über unser Projekt Unternehmen Klimaschutz, bis zu unserer Klimavortragsreihe und dem WindRat, sowie vielen weiteren Aktionen, Projekten und Kampagnen.

Ich danke jedem und jeder Einzelnen für die unermüdliche Unterstützung und das enorme Engagement. Auch für die vielen Begegnungen und den guten Austausch bin ich sehr dankbar. Eure Leidenschaft und euer Engagement, um die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten, haben mich sehr inspiriert und motiviert!

Daher möchte ich Euch alle ermutigen, Euch weiterhin für den Schutz unseres wunderbaren Planeten einzusetzen. Jeder einzelne Beitrag zählt und: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt“ (Mahatma Gandhi).

In diesem Sinne danke ich Euch nochmals von ganzem Herzen für eure Unterstützung!

Porträtfoto von Dr. Martin KöppelMit herzlichen Grüßen

Dr. Martin Köppel

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE