Newsletter      Presse
Zu sehen ist Thelma Lescoeur lächelnd vor türkisem Hintergrund. Darüber die Schrift: "Thelma Lescoeur: Praktikum bei Protect the Planet"

Neu im Team: Thelma Lescoeur als Praktikantin bei Protect the Planet

Zu sehen ist Thelma Lescoeur lächelnd vor türkisem Hintergrund. Darüber die Schrift: "Thelma Lescoeur: Praktikum bei Protect the Planet"
Von Anfang April bis Ende Juli ist unser Protect the Planet-Team um eine Person gewachsen: Wir freuen uns sehr, dass Thelma Lescoeur bei uns ihr Praktikum absolviert.
 
Mit einem Hintergrund in europäischen Politikwissenschaften und einer 10-monatigen Erfahrung bei „La Fresque du Climat“ (Das Klimapuzzle) in Paris, entwickelte Thelma ihre Marketing- und Eventmanagementfähigkeiten. Als Moderatorin des Klimapuzzles konnte sie außerdem zur Verbreitung des Klima-Bewusstseins beitragen – etwas, das ihr sehr am Herzen liegt.
 
Thelmas Leidenschaft für Zugreisen und ihr Talent, köstliche vegetarische Rezepte zu kochen, spiegeln ihr Engagement für eine nachhaltige Lebensweise wider. Ihre Freude an der Organisation von Veranstaltungen und ihr Wunsch, Kreativität in ihre Arbeit einfließen zu lassen, sind Aspekte, die sie ebenfalls mitbringt. Sie hat in Dublin, Madrid, Lille, Paris und in München gelebt und wird unser Team mit ihren vielfältigen Erfahrungen bereichern – auch im Hinblick auf diverse Sprachen, die sie spricht.
 
Herzlich Willkommen im Team!

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE