Zu sehen ist Thelma Lescoeur lächelnd vor türkisem Hintergrund. Darüber die Schrift: "Thelma Lescoeur: Praktikum bei Protect the Planet"

Neu im Team: Thelma Lescoeur als Praktikantin bei Protect the Planet

Zu sehen ist Thelma Lescoeur lächelnd vor türkisem Hintergrund. Darüber die Schrift: "Thelma Lescoeur: Praktikum bei Protect the Planet"
Von Anfang April bis Ende Juli ist unser Protect the Planet-Team um eine Person gewachsen: Wir freuen uns sehr, dass Thelma Lescoeur bei uns ihr Praktikum absolviert.
 
Mit einem Hintergrund in europäischen Politikwissenschaften und einer 10-monatigen Erfahrung bei „La Fresque du Climat“ (Das Klimapuzzle) in Paris, entwickelte Thelma ihre Marketing- und Eventmanagementfähigkeiten. Als Moderatorin des Klimapuzzles konnte sie außerdem zur Verbreitung des Klima-Bewusstseins beitragen – etwas, das ihr sehr am Herzen liegt.
 
Thelmas Leidenschaft für Zugreisen und ihr Talent, köstliche vegetarische Rezepte zu kochen, spiegeln ihr Engagement für eine nachhaltige Lebensweise wider. Ihre Freude an der Organisation von Veranstaltungen und ihr Wunsch, Kreativität in ihre Arbeit einfließen zu lassen, sind Aspekte, die sie ebenfalls mitbringt. Sie hat in Dublin, Madrid, Lille, Paris und in München gelebt und wird unser Team mit ihren vielfältigen Erfahrungen bereichern – auch im Hinblick auf diverse Sprachen, die sie spricht.
 
Herzlich Willkommen im Team!

Weitere News

Unsere Vision:

Unsere Vision ist eine klimagerechte Welt mit intakten Lebensgrundlagen.

Aktuelle Events

Das Wissen um die Klimakrise und was wir tun können ist noch viel zu wenig verbreitet. Durch unsere Vortragsreihe informieren wir zu allen Themen rund um das Klima und haben dabei auch ein Auge darauf, was wir selbst ganz konkret tun können.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund.

Sie haben ein interessantes Event verpasst? Kein Problem, im Archiv können Sie die Aufzeichnungen der Vorträge anschauen.

Unsere Themen