Newsletter      Presse
Beitragsbild Jana Häfner

Verstärkung im Team: Jana Häfner als Unterstützung für den WindRat

Beitragsbild Jana Häfner

Wir freuen uns sehr Jana Häfner bei uns im Team begrüßen zu dürfen! Als Werkstudentin hat sie Anfang Juli ihre Tätigkeit bei Protect the Planet aufgenommen.

Seit mehr als einem Jahr haben wir für den WindRat – ein von Protect the Planet initiierter unabhängiger und überparteilicher Zusammenschluss von verschiedenen Akteuren der Windbranche, Umweltorganisationen, Energie- und Klimaschutzagenturen der Bundesländer, Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und Vereinen – eine eigene Projektmanagementstelle. Diese wird Jana Häfner mit ihrer Expertise fortan unterstützen.

Beitragsbild Jana HäfnerAls Masterstudentin in Management & Technology mit dem Schwerpunkt Energietechnik an der TU München hat sie ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von erneuerbaren Energien und deren Beitrag zur Verringerung der Umweltauswirkungen entwickelt. Ihr Engagement als Aktivistin bei Fridays for Future München zeigt ihre Leidenschaft und ihr Interesse am Klimaschutz.

Herzlich Willkommen im Team!

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE