Newsletter      Presse
Man sieht das Logo von "Beyond Fossil Fuels" und darunter die Überschrift des Energieewnde-Vernetzungstreffens.

Energiewende-Networking: Europa-Treffen mit Beyond Fossil Fuels

Man sieht das Logo von "Beyond Fossil Fuels" und darunter die Überschrift des Energieewnde-Vernetzungstreffens.

Vernetzung – immer wichtig, immer nützlich und damit ein ganz wichtiger Kern unserer Arbeit als Klimaschutz-NGO. Inspiration, Motivation, ein geschützter Resonanz-Raum für Ideen und Vorschläge, fachlicher Input und Austausch und nicht zuletzt: Vielleicht ergeben sich ja (in der Zukunft) auch mal Kooperationsmöglichkeiten im breiten Bereich der Energiewende. Aus all diesen Gründen fokussiert sich das europaweite Netzwerk Beyond Fossil Fuels (BFF) auch auf das Thema Networking, und hat in diesem April Aktivisti und Klimaschützer*innen aus ganz Europa zu einem Networking Event zusammengerufen.

Für unser Windenergie-Vernetzungsprojekt „WindRat“ durften unser Projektmanager Peter Keller und unsere PR-Managerin Fenya Kirst einen Input zu ihrer Arbeit an der Wind- bzw. Energiewende liefern: Peter Keller teilte seine Erfahrung im Kontakt mit Kommunen und lokalen Playern der Windenergie bei einer Podiumsdiskussion, Fenya Kirst stellte in einem Workshop die Öffentlichkeitsstrategie des WindRats vor, am Beispiel des neuesten WindRat-PR-Projekts: die Kurzfilmreihe „Windwende: Praxisnah zum Anfassen“.

Wir freuen uns, dass wir zu dem spannenden Programm einen Beitrag leisten konnten! 

Über Protect the Planet im Energiewende-Netzwerk „Beyond Fossil Fuels“

Im vergangenem Jahr wurden wir Mitglied bei BFF, einem Netzwerk von Klimaschutz-Organisationen aus ganz Europa, die sich für den Ausstieg aus fossilen Energien einsetzen. Zusammen streben wir ein fossil-freies Europa an (nicht nur in der EU!) und eine schnelle, sozialverträgliche Umstellung auf Erneuerbare Energien an allen Ecken und Enden.

Weitere News

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

EVENT-KALENDER

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

UNSERE PROJEKTE