Newsletter      Presse

Unsere Projekte

Mit unseren starken Projekten tragen wir dazu bei, die Klimakatastrophe aufzuhalten und unseren Planeten lebenswert zu gestalten. Hierfür haben wir für uns die wichtigsten Hebel identifiziert, mit denen wir diese Vision erreichen. Hier erfahren Sie, welche Projekten dies sind und welche Erfolge wir bislang erreicht haben.

Judges wooden gavel with EU flag in the background.

Klimaklagen

Wir schützen das Recht auf einen lebenswerten Planeten. Das Nicht-Handeln der Regierungen und Menschen in politischer Verantwortung ist angesichts der

... mehr
wind turbines in Oiz eolic park

WindRat

Ein starkes Bündnis, um die Windlücke in Deutschland zu schließen. Seit Jahren klafft beim Windenergie-Ausbau eine enorme Lücke. Um diesen

... mehr

München Klimaneutral

München: wir setzen uns ein für einen Kohleausstieg, Divestment der Stadt und einen kompletten Gasausstieg sowie für den Geothermie-Ausbau.

... mehr

Klimavortragsreihe

Unsere Events für den Planeten. Das Wissen um die Klimakrise ist noch viel zu wenig verbreitet. Durch unsere Vortragsreihe –

... mehr
Dr. Martin Köppel und Markus Raschke bei der COP26

Klimakonferenzen

Protect the Planet auf Klimakonferenzen der Vereinten Nationen. Selbst auf Klimakonferenzen präsent zu sein, hat sich für uns als sehr

... mehr

Klimanetzwerk

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ – diesem Grundgedanken folgen wir. Denn: wir können nur gemeinsam mit

... mehr

Unsere Vision:

Die Klimakrise
stoppen

Wir tragen dazu bei, die Klimakatastrophe zu verhindern und unseren Planeten lebenswert und gerecht zu gestalten.

Aktuelle Events

Unsere Veranstaltungsreihe informiert über eine große Bandbreite an Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, Klimakrise, Energie- und Mobilitätswende sowie über einen nachhaltigen Lebensstil.

Zahlreiche Expertinnen und Experten gehen mit uns den drängenden Fragen unserer Zeit auf den Grund: wie lebe ich klimafreundlich?

Sie haben ein interessantes Event verpasst?